web.schnee.semmelnar 12.04.2021

By 8. April 2021Unkategorisiert

Die ÖGSL lädt zum 6. "schnee.semmelnar" der Wintersaison 2020/21: Montag, 12.04.2021, 12:00-13:00 Uhr als Webseminar via Youtube-Livestream mit Manuel Genswein.

ÖGSL

Die ÖGSL lädt zum 6 “schnee.semmelnar” der Wintersaison 2020/21:

— am: Montag 12.04.2021, 12:00 – 13:00 Uhr

— mit: Manuel Genswein, MountainSafety.info

— zum Thema: “Update Lawinenrettung 2021 – Was ich für eine schnelle Rettung meiner Kameraden wissen muss!”

  • Was passiert wenn ich verschüttet bin wie kann man möglichst viele Leben retten
  • Kleines 1×1 des LVS: Tragarten, Selbst- und Gruppentest, Störungen
  • Die 4 Suchphasen – Wann ist Schnelligkeit und wann ist Genauigkeit gefragt
  • Ausgraben des Verschütteten – Die richtige Technik muss geübt sein
  • AvaLife – Medizinische Erstbeurteilung und Betreuung
  • Suche nach mehreren Verschütteten
  • Notfallplan – Die wichtigsten Schritte in Rezeptform zusammengefasst

Manuel ist gebürtiger Schweizer und gehört zu den Fachmännern wenn es um Lawinensicherheit geht. Er entwickelt seit über 20 Jahren Produkte und Technologien zur Verschüttetensuche, welche weltweit Einsatz finden und war schon in über 25 Ländern als Lawinenexperte tätig.

Diesmal wieder als Webinar!

YOUTUBE- LIVESTREAM
https://youtu.be/VevolgMR3OI