Skip to main content

„Bist Du bereit für den kommenden Winter? Was kannst du dazu beitragen, um nicht in der Unfallstatistik 22/23 aufzuscheinen?“ Diese Fragen sind Thema 2. Schnee.Semmelnar am 7.11.22 mit Peter Plattner und Walter Würtl

ÖGSL

Liebe/r Schnee- und Lawinen-Interessierte/r, liebes ÖGSL Mitglied,

aufgrund einer Absage mussten wir das 2. Schnee.Semmelnar für kommenden Montag kurzfristig umplanen.

Das ist uns dank Peter Plattner und Walter Würtl gelungen! Vielen Dank schon mal fürs spontane Einspringen und Bühne frei für euch:

Der Winter hat begonnen und am Montag wird in den Bergen ein halber Meter Neuschnee liegen! … vielleicht auch mehr? Viele von uns haben die Gelegenheit beim Schopf gepackt und die ersten Schwünge gezogen, einige haben die ersten 12 Profile gegraben, wenige sich bei einem „Shark“ die guten Skier ruiniert und ganz wenige werden es geschafft haben in eine verdeckte Spalte zu fallen, sich nach 10 Minuten im Gelände das Kreuzband zu reißen oder eine Lawine auszulösen. Und ganz viele werden die extrem geilen Fotos ihrer ersten Line posten. Die meisten werden aber noch im Herbstmodus sein und erst langsam aus dem Sommerschlaf erwachen.

Die Veranstaltung findet am Montag, 07.11.2022, von 12:00-13:00 Uhr in Form eines Webinars statt. Gleichzeitig kann man aber auch im BFW- Seminarraum der Innsbrucker Hofburg live dabei sein!

Thema:

„Bist Du bereit für den kommenden Winter? … und was kann ich persönlich dazu beitragen, um nicht in der Unfallstatistik 22/23 aufzuscheinen?“

QoD (Question of the day):

„Bist Du vorbereitet für den Winter 22/23?“

Sprache: Deutsch

Vortragende: Walter Würtl und Peter Plattner

Die zwei verbindet neben ihrer Tätigkeit für LO.LA die Tatsache, dass sie seit mittlerweile rund 30 Jahren (seitdem sie Berg- und Skiführer sind) versuchen auf verschiedenste Art und Weise und über die unterschiedlichsten Kanäle „Alpin-Unfall-Präventionsarbeit“ zu leisten. Auch wenn ein durchschlagender Erfolg ihrer Bemühungen bislang leider ausgeblieben ist, werden sie dennoch die wichtigsten Grundlagen und die besten Strategien für die unvergesslichen Tage im Powder und Bruchharsch in ihrem Vortrag thematisieren, wobei ein reger Austausch mit der ÖGSL-Community erwartet wird. „Same, same but different?“ – einmal schauen, was dabei herauskommt …

Anmeldeinformationen:

Veranstaltungs-Link für ÖGSL Mitglieder & Abonnenten: https://zoom.us/…09

Meeting ID: 910 8387 4688 (tel:910 8387 4688)

Kenncode: 382090

Youtube Link: https://youtu.be/7TRaLOae-mA

Für alle die sich perfekt auf die Wintersaison vorbereiten wollen, SEID DABEI beim 2. Schnee.Semmelnar der Wintersaison 2022/23!

Impulsreferat mit anschließender Diskussion! die ÖGSL