Skip to main content

Liebe/r Schnee- und Lawinen-Interessierte/r, liebes ÖGSL Mitglied,

hoffentlich habt ihr die letzten Schneefälle am Wochenende genießen können und wir freuen uns euch zur Schnögsl-Movie night ein zu laden!

Die Veranstaltung findet am Mittwoch 01.02.2023, um 20:15 Uhr im LEO Kino Innsbruck statt.

Thema:
„BURIED – The 1982 alpine meadows avalanche!“

Sprache:
Englisch

In den frühen 1980er Jahren waren die Alpine Meadows Ski Patrol die Götter des Winters im Bergdorf Lake Tahoe, dem sonnendurchfluteten Wunderland mit Pulverschnee und Partys. Diese Truppe voll jugendlichem Übermut wurde vom frisch gebackenen Lawinenexperten Jim Plehn angeführt. Jim legte den größten Wert auf Sicherheit. Trotz der Sperrung des Bergs wegen Lawinengefahr löste sich am 31. März 1982 eine Lawine von unvorhersehbarem Ausmaß. Die Zerstörung war unvorstellbar, acht Menschen waren unter der Lawine begraben – Mitarbeiter, Freunde, Familienangehörige – und jede Sekunde war kostbar.
Trailer:
Eintritt:
12,70.- normal
8,30.- Mitglieder
OV ENGLISCH

Auf einen spannenden Film und gemütlichen Beisammensein freut sich…

…eure ÖGSL